Das Österreichische Umweltzeichen

Österreichisches Umweltzeichen
Green Meetings & Green Events

Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Feedback zu Meeting No. ImsBD0vUp4

Radvernetzungstreffen 2015 der FahrRad-Beratung OÖ

12.05.2029

Ursulinenhof Linz, Großer Saal

Lizenznehmer:in:
Klimabündnis Österreich GmbH

Prinz-Eugen-Straße 72
1040 Wien
Österreich

Tel.: +43 1 581 58 81-0
Email: office@klimabuendnis.at
www.klimabuendnis.at

Klimabündnis Österreich GmbH
Beschreibung

Das 5. Radvernetzungstreffen 2015 -  „Radfahren, ja sicher!“ -  der FahrRad-Beratung OÖ steht heuer  unter dem Motto „Radfahren, ja sicher“. Es soll dabei aufzeigt werden, welchen Beitrag der Radverkehr zur Verkehrssicherheit in Gemeinden leistet.

Es geht aber auch um weitere Aspekte der Sicherheit beim Radfahren, z.B. das sichere Abstellen von Fahrrädern bei Bahnhöfen und Haltestellen oder die Planungssicherheit im Radverkehr bei Infrastrukturmaßnahmen.
Neben fachlichen Inputs und viel Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch wird auch die Sehnsucht nach dem Radfahren geweckt.

Dauer des Meetings

1 Tage
Zielland: Österreich

Frage 1 von 27

Waren Side Events zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar oder wurden Fahrten dorthin mit einem Sammel-Shuttle durchgeführt?